Praktikanten Blog

Praktikum in der gMotion Academy

Mareike 2020

 

29.01.2020

 

Hier kommt mein letzter Blog-Eintrag.

Mein Praktikum ist seit dem 24.01.2020 leider vorbei. 


Ich musste erstmal alles in Ruhe Revue passieren lassen um jetzt nochmal meine Highlights erzählen zu können. Mir hat mein Praktikum wirklich sehr viel Spaß gemacht. Was mir besonders gut gefallen hat, war wie nett alle waren.

Nie gab es eine Situation in der ich nichts zu tun hatte, sondern durfte mich stets am Studioalltag beteiligen.


Ich habe viel Neues kennengelernt und an Selbstbewusstsein gewonnen.
Ich fand es ebenfalls toll, dass ich bei so vielen Kursen selbst mitmachen durfte.
Eines meiner persönlichen Highlights war allerdings das arbeiten mit all den Menschen die dort ihre Zeit verbringen, ob Mitglieder, Eltern oder Trainer.
Und ebenso war ich sehr gern beim Kindertanzen/Kinderballett dabei, Sandra macht echt so schöne Sachen mit den Kindern und ich durfte dort immer assistieren.


Vielen Dank für dieses tolle Praktikum!!

 

Eure Mareike

 


 

21.01.2020

 

Heute ist schon Dienstag und somit hat meine letzte Praktikumswoche hier begonnen. Die letzte Woche war wieder schnell um.
Am Donnerstag war ich wieder beim Kindertanzen und beim Kinderballett als Assistentin dabei und ich durfte bei der LunatiCrew zugucken. Das ist Winny´s Master Hip Hop Class und alle dort tanzen wirklich sehr gut. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dort zuzusehen und die Choreo sah auch echt gut aus. Bei den gMotion Shows gehören sie auch zu den Haupt Acts und daher freue ich mich immer sie vorher bei den Proben sehen zu können. Da ich bei den gMotion Shows selbst mittanze und daher Backstage bin, gibt es für mich nicht die Möglichkeit sie auf der Bühne zu sehen, außer wenn die LunatiCrew extern gebucht wird und ich dort vor Ort bin.
Freitag war ich erst beim Kindertanzen und Kinderballett und danach war ich wieder allein am Tresen. Ich habe, wie die Woche davor auch bereits, den Jazzkurs von Johanna gefilmt und am Ende hier noch alles fertig gemacht. Fertig machen heißt, Heizungen kontrollieren und alle Spinde zumachen und alles für den nächsten Tag vorbereiten.
Gestern, also Montag war ich leider krank und konnte nicht zum Praktikum kommen aber heute geht es mir schon viel besser und ich bin natürlich wieder hier. Das bin ich auch echt gern.
Ich habe heute wieder im Büro geholfen, ein paar Dinge abgeheftet und bin auch schon ans Telefon gegangen. Ich glaube ich bin dabei schon selbstbewusster geworden.
Außerdem darf ich später noch beim Poledance zusehen, darauf freue ich mich schon. 

 


 

15.01.2020

 

Und schon wieder sind drei Tage um. Am Montag durfte ich bei Modern Dance und bei Yoga dabei sein. Beide Kurse waren sehr schön und die beiden neuen Trainer Anastasia und Dima sind auch sehr nett. Modern Dance hat mir echt Spaß gemacht und wir haben erstmal ein paar Grundlagen gelernt. Yoga war auch sehr gut besucht und der Raum gut gefüllt. Für mich war das auch die erste Erfahrung mit Yoga und ich fand die Übungen auch für Anfänger geeignet. 

Ebenfalls bin ich am Montag oft alleine am Telefon gewesen und ich glaube, ich habe das ganz gut hinbekommen. Es kam auch jemand zu mir an den Tresen und hat sich nach Kursen erkundigt und ich habe ganz gut weiterhelfen können.

Gestern, also Dienstag war ich beim Video Clip Dance dabei. Da ich dort letzte Woche schon zugucken durfte konnte ich sogar die Choreo mittanzen. Das hat mir total Spaß gemacht. 

 

Heute habe ich meinen Jazz Kurs mitgemacht, den ich ja sowieso auch in meiner Freizeit privat mache. Das macht mir immer total Spaß und unsere Choreos sind auch immer toll. Außerdem habe ich heute viel im Büro mitgeholfen und mich um die Listen der Probeschüler gekümmert. 

Später darf ich dann wieder den Pilates Kurs von Johanna mitmachen, darauf freue ich mich schon.
Morgen wird dann mein Lehrer herkommen.

 


 

13.01.2020

 

 Ich kann es gar nicht fassen, wie schnell die erste Woche vorbei ging.

Am Freitag war ich allein am Tresen. Ehrlich gesagt war ich etwas aufgeregt, denn das war für mich das erste Mal. Im Kopf bin ich vorher nochmal durchgegangen was ich machen muss falls jemand anruft. Ich war bereit für meine Aufgabe und habe sie, glaube ich, gut gemeistert. Während die Eltern warteten konnte ich noch ein paar Aufgaben vom Vortag erledigen. Ich habe die Zeit genutzt um die neuen Kurszettel in die Kurspläne zu sortieren, da es seit 2020 tolle neue Kurse gibt. An zwei dieser Kurse darf ich heute sogar teilnehmen. Am Ende habe ich auch nochmal Johanna geholfen und ihren Kurs für sie gefilmt damit alle zuhause üben können. 


Donnerstag und auch Freitag durfte ich beim Kindertanzen und beim Kinderballett dabei sein. Mit der Trainerin Sandra und den Kindern zusammen hat das total viel Spaß gemacht und die Sachen die gemacht wurden waren auch echt toll. So wurden kleine Spiele gespielt, wie zum Beispiel eine Art Stopptanz. Es war eine Mischung aus Tanz und Bewegung und es wurde immer auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder eingegangen. Alle hatten viel Spaß.

 

Auch Pilates bei Johanna hat mir Freitag Spaß gemacht, wenn es auch ein wenig anstrengend war. Pilates ist ein Körpertraining, bei dem man sich auf seinen Körper aber auch auf seine Atmung konzentrieren soll. 


Die erste Woche hat mir schonmal sehr gut gefallen und ich bin sehr froh mein Praktikum hier machen zu dürfen. Besonders gut gefallen haben mir Open Dance bei Winny am Dienstag und ich fand es ebenfalls sehr schön beim Kindertanzen und Kinderballett dabei gewesen zu sein.  

 

Ich bin gespannt wie diese Woche wird. Heute darf ich zwei der neuen Kurse mitmachen, Modern Dance um 18.45 - 19.45 Uhr bei Anastasia und danach Yoga von 19.45 - 20.45Uhr bei Dima.  Ich bin sehr gespannt darauf, was da so gemacht wird und natürlich auch auf die beiden neuen Trainer.

 


 

09.01.2020

 

Die ersten beiden Tage meines Praktikums sind wie im Flug vergangen.

Ich habe schon viele Dinge erklärt bekommen, aber zum Glück verlangt niemand, dass ich schon jetzt alles wissen muss. Wenn ich zu irgendwas eine Frage habe kann ich immer nachfragen und mir wird alles erklärt.

 

Ich durfte auch bereits viel im Büro mithelfen und habe das Verwaltungsprogramm kennengelernt und natürlich durfte ich auch schon ein paar Kurse mitmachen.

 

 

Zum Beispiel habe ich vorgestern bei Winny den Open Dance Kurs mitgemacht, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. 

 

Bisher kann ich sagen, dass mir die Abwechslung zwischen Büro und Bewegung  echt sehr gut gefällt.

 

 

Heute, also Donnerstag, werde ich beim Kinderballett und beim Kindertanzen dabei sein und assistieren. Darauf freue ich mich schon sehr, da ich das früher auch selbst gemacht habe und ich erinnere mich gern daran zurück.

 

 

Auf Freitag bin ich sehr gespannt, denn da werde ich zum ersten Mal so richtig am Tresen stehen. Ich bin aufgeregt ob auch alles gut klappt, aber ich sehe dem einfach positiv entgegen und werde mir jetzt bestimmt keine Sorgen machen. 

 

Bisher gefällt mir das Praktikum gut und es sind auch immer alle sehr nett hier.

 

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und werde am Montag berichten wie ich mich als Assistentin und Tresenkraft geschlagen habe.  

 


 

Ich bin Mareike, 15 Jahre alt und mache die kommenden drei Wochen mein Praktikum hier bei der gMotion Academy.

 

 

Ich freue mich sehr darauf, mein Praktikum hier machen zu dürfen, da ich bereits seit ungefähr elf Jahren selbst bei Johanna, der Jazzdance Lehrerin der gMotion Academy, tanze. Außerdem interessiert es mich ein Einblick in das gesamte Studioleben zu bekommen.

 

Für meine berufliche Zukunft sehe ich mich nicht in einem typischen Bürojob, nur an einem Schreibtisch sitzend, was ich bei diesem Praktikum bestimmt nicht nur werde. Für mich aber mit der wichtigste Grund, ich kenne die Studioleitung Winny und weiß, dass ich nicht nur daneben stehen muss sondern aktiv mithelfen darf.

Ein Praktikum ist schließlich dafür da, sich einen Einblick in die Arbeitswelt zu verschaffen und ich bin mir sicher, dass das hier für mich gut möglich ist.

 

 

Auf  jeden Fall freue ich mich auf meine Zeit in der gMotion Academy und darauf, etwas Neues kennenzulernen... und ihr könnt mich dabei begleiten. 

 

Eure Mareike :) 

 

 

 



Ehemalige Praktikanten


Reene 2019

Hallo ich bin Renee,

 

14 Jahre alt und mache hier in der gMotion Academy ein Betriebspraktikum vom

18.03. - 03.04.2019.

 

Ich mochte tanzen schon immer gerne und habe selbst früher viel getanzt.  Im Kino habe ich den Tanz-Trailer der gMotion Academy gesehen und war so begeistert, dass ich mich direkt bewerben wollte.

 

An meinem ersten Tag durfte ich bei einigen Stunden mitmachen und am Tresen so wie im Büro helfen. Alle sind sehr nett und hilfsbereit hier. Ich bin froh mein Praktikum in diesem Studio machen zu dürfen und freue mich auf die nächsten Wochen. In meinem Blog werde ich euch von meiner Zeit hier berichten. 

Heute habe ich mit Winny im Büro gearbeitet und dann durfte ich bei ihrer Hip Hop Stunde ab 10 Jahren zuschauen. Die Kinder sind echt süß und schon richtig gut. Ich war total beindruckend, dass ein Mädchen in der Choreografie einen Flick Flack macht. Das war's erstmal ich muss jetzt in den Kurs. Ich darf jetzt bei Winny´s Open Dance Clas und danach noch bei ihrem Bodyforming Kurs mitmachen. Eure Renee


Hallo hier ist wieder Renee,

 

jetzt ist schon mein vierter Tag hier an der gMotion Academy.

Am Dienstag habe ich Winnys Open Dance Class mitgemacht, wir haben ein Latin Choreografie erlernt, was mir total Spaß gemacht hat! Danach habe ich noch bei ihrem Bodyforming Kurs mitgemacht auch wenn ich echt schon ein

bisschen kaputt war. Der Kurs war wirklich anstrengend, aber er hat mir sehr gefallen. Am Mittwoch habe ich dann Vormittags den Kurs von Johanna gemacht. Wir haben ein Choreo eingeübt was auch sehr spannend und schön war. Nach dem Kurs hätte ich erstmal Pause. Am Nachmittag habe ich mich dann in den Umkleidekabinen die Schlüssel erneuert bevor ich dann bei Johannas Teenie Jazz Stunde mitmachen durfte. Alle waren total nett und Jazz hat mir auch richtig Spaß gemacht. Die anderen können schon voll gut tanzen und die Choreo die sie getanzt haben war echt cool. 

Kurz darauf habe ich dann bei Winnys Fatburner Kurs mitgemacht was total

anstrengen war. Zum Glück bin ich den Sport langsam gewohnt. Für diese Stunde muss man wirklich fit sein.

 

Insgesamt hatte ich gestern viel Spaß und der Tag er war richtig toll.

Heute darf ich bei ganz vielen Stunden zuschauen. Unteranderem beim Kinderballett von Johanna und auch bei der LunatiCrew (Hip Hop Master Gruppe) von Winny. Ich bin gespannt. 

 

Bis bald eure Renee


26.03.2019

Hallo ich melde mich auch mal wieder um von meinen letzten Tagen zu erzählen. Am Donnerstag habe ich beim Kinderballett zuschauen. Die Kinder hatten viel Spaß und durften bei einer Übung auch selbständig zu einem Thema tanzen, was ich sehr schön fand und die Kinder schon ganz toll gemacht haben.

Nach der Stunde habe ich ein bisschen am Tresen gearbeitet bis Winny´s  Hip

Hop Stunde Level 3 los ging. Dort habe ich das Warm Up mitgemacht und den Rest der Stunde zugeschaut.Ich fand die Songs zu denen sie getanzt haben und die Choreo richtig cool.

Die letzte Stunde war dann Winny`s LunatiCrew, die Hip Hop Master Class, dort zu zugucken war richtig cool. Die Choreo sah echt schwer aus, mit vielen schwierigen und teilweise akrobatischen Schritten.

 

Am Freitag begann mein Tag um 14:30 Uhr und ich habe beim Vorbereiten des Boxspecials geholfen. Danach habe ich Sandra beim Kreativen Kindertanz assistiert, was sehr viel Spaß gemacht hat. Nach de Stunde durfte ich ganz allein am Tresen sein. Ich fand das war ein toller Moment und ich konnte viele Erfahrungen sammeln, da es nochmal was anderes ist alleine vorne zu stehen.

 

Von gestern und heute erzähle ich euch beim nächsten Mal. 

Ich freu mich schon drauf.

Eure Renee


01.04.2019 

 

Am Dienstag begann mein Tag um 15:30 Uhr und als erstes habe ich vorne am Tresen gearbeitet bis Johanna`s Teenie Jazz Stunde angefangen hat.

 

Dort habe ich dann zuschauen dürfen.  

 

Danach habe ich uch noch bei der Teenie Jazz Stunde, Level 3 zugeguckt und am Ende die Mädels gefilmt.

Beim Video Clip Dance durfte ich mitmachen. Dort haben wir eine Choreo zu dem Song, rewrite the stars von dem Film the greatest showman getanzt was mir total Spaß gemacht hat.

 

Als das zu Ende war habe ich am Tresen gearbeitet bis ich um 19:00 Uhr in den Yoga Kurs gegangen bin. Als Anfänger konnte ich trotzdem gut mitmachen und mir hat es gefallen vorallem den Drachentanz fand ich gut.

 

 

Am Donnerstag habe ich dann erstmal am Tresen gearbeitet da Zuschauerstunden waren und viele Verwandte der Kinder da waren.

 

Um 19:30 Uhr habe ich bei Ballett für Fortgeschrittene zugeguckt  und danach bei Modern Dance.

Freitag habe ich morgens bei Johanna Pilates mit Ball mitgemacht.

 

Die Stunde hat mir auch sehr gefallen und war abwechslungsreich.

 

Für die Zuschauerstunden am Nachmittag habe ich schon mal alles vorbereitet.

 

Am Tresen habe ich dann noch bis um 17:30 Uhr gearbeitet. 

 

Heute ist Montag und ich werde heute allein am Tresen sein, die Mitglieder begrüßen, neue Kunden im Empfang nehmen. 

 

 

Bis bald ich muss weiter arbeiten eure Renee

 


Ricarda 2018

Hey, ich bin Ricarda,

 

bin 14 Jahre alt und mache hier momentan mein dreiwöchiges Betriebspraktikum.

Durch eine gute Freundin habe ich die gMotion Academy kennengelernt und habe mich hier beworben.

 

Momentan mache ich einen Tanzkurs, aber sonst ist tanzen für mich Neuland. In meiner Freizeit mache ich Kampfsport, spiele Querflöte und bin sehr gespannt auf meine Praktikumszeit hier.

 

Ich werde euch ab jetzt etwas mitnehmen und euch über meine Zeit hier erzählen. Bis dann!

Eure Ricarda

12.09.2018 

 

Hey ihr Lieben!

 

Ich wollte euch mal erzählen, was ich hier schon so erlebt habe.

Johanna hat mir am Montag alles gezeigt und den Alltag im Studio erklärt.

Später kam Katharina dazu und hat mich sozusagen in ihre Arbeit am Tresen eingearbeitet ;) Dann durfte ich den Be Balance Kurs von Winny und beim Musical Show mitmachen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Da bei Musical Show Dance jedes Mal ein anderer Tanz gelernt wird, hing ich nicht allzu sehr hinter her ;)  Am Dienstag hab ich am Anfang wieder am Tresen gearbeitet und dann beim Teenie Jazz zugeschaut.

Die Vorbereitungen für die Show am 17./18. November, im Kulturwerk am See, sind in vollem Gange. Ich habe die coolen, neuen Kostüme sortiert und den Rest der Stunde von Winny´s Video Clip Dance Gruppe zugeschaut. Danach haben Katharina und ich etwas im Büro gearbeitet und zum Schluss des Tages durfte ich Yoga ausprobieren. Da ich normalerweise nur Kampfsport mache, war es eine neue und spannende Erfahrung. 

 

Die nächsten tollen Erfahrungen, die ich hier machen werde, erzähle ich euch beim nächsten mal.

 

Bis dann!

Ricarda

 

17.09. 

 

Hey ihr Lieben!

 

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es ist einfach sehr viel zu tun. Am Mittwoch habe ich etwas im Büro gearbeitet und dann mit Winny bei den Breakdancern zugeschaut. Auch die üben tatkräftig für die Show. Bei der nächsten Breakdance-Stunde hab ich dann selbst mitgemacht. Da diese Stunde eine Open Class ist, haben wir Moves und keine Choreo gemacht. Wir haben die grundlegenden Moves, wie z.B. den Six Step geübt, bzw. wiederholt.

Später durfte ich dann Poledance ausprobieren. Es war etwas ungewohnt. Erst haben wir uns aufgewärmt und gestretcht und dann haben wir unsere verschiedenen Aufgaben bekommen. Während ich mich mit den Grundlagen beschäftigt habe, haben die anderen andere coole Posen geübt. Obwohl es teilweise einfach aussieht, ist es echt schwer ;) Am Donnerstag habe ich geholfen etwas sauber zu machen und habe dann bei Hip Hop II zugeschaut. Dann habe ich meine Büroarbeit zu Ende gemacht. Später konnte ich bei der Hip Hop LunatiCrew von Winny zuschauen. Ich bin total begeistert von der Gruppe und der Choreo . Super!  Die Gruppe hat gut mit einander harmoniert, es sah einfach cool aus! Dann war auch dieser Tag zu Ende. Jetzt hat der letzte Tag meiner ersten Woche hier angefangen. Freitag habe ich um 10:00 Uhr Pilates ausprobieren dürfen und obwohl es anstrengend war, hat es viel Spaß gemacht. Wir haben verschiedene Übungen für unterschiedliche Körperteile gemacht und es war schön diese Stunde mitmachen zu können. Danach haben Johanna und ich Ausschau nach Kleidungsstücken für die Show gehalten. Wieder in der gMotion Academy habe ich etwas beim Kreativen Kindertanz assistiert und dann noch etwas mit am Tresen gearbeitet. Damit hat diese Woche hier leider auch schon geendet. Es war sehr cool!

 

Dann hat die zweite Woche angefangen. Als erstes habe ich Kostüme sortiert und Winny und Johanna geholfen das Büro aufzuräumen. Danach habe ich bei Akrobatik zugeschaut. Viele der Kinder machen mit Leichtigkeit Handstandüberschlag oder Spagat. Die Hälfte der Kinder hat sich in ca. 10 min. sogar eine eigene kleine Choreo ausgedacht. Am Ende haben wir alle eine große Pyramide gebaut (siehe Foto;)) Dann habe ich etwas am Tresen gearbeitet und später habe ich wieder bei Be Balance und Musical Sow Dance mitgemacht. Dort haben wir wieder einen coolen Tanz gelernt. Dieses Mal war etwas langsamer und dennoch sehr anspruchsvoll (zumindest für jemanden, der sonst nur Kampfsport macht;) ).

 

Wie diese Woche hier noch so verläuft, schreibe ich euch in meinem nächsten Blog! 

 

Bis dann!

Ricarda


24.09.2018

 

Hey ihr Lieben!

 

Schon wieder ist eine Woche vorbei. 

Die zweite Woche hier war echt spannend z.B. durfte ich am Dienstag bei Open Dance und BOP Intensiv mitmachen. Am Anfang haben wir uns aufgewärmt und gestretcht. Dann hat Winny uns die Choreo gezeigt. Die Choreo war cool und nicht allzu schwer zu tanzen. In dieser Stunde bekommt man fast jede Stunde einen anderen Tanz beigebracht, weshalb ich nicht die einzige war, die den Tanz neu lernen musste. Bei BOP Intensiv haben wir viele Übungen gemacht z.B. um die Bauchmuskeln zu stärken. Am Mittwoch hab ich am Anfang etwas im Büro- und am Tresen gearbeitet, z.B. Outfits fertig gestellt. Später habe ich bei Fatburner mitgemacht. Als erstes gab es Aufwärmtraininig und danach gab es ein Intervall Training. 50 sek. so schnell wie möglich eine Übung machen, dann 25 sek. Pause und dann die nächste Übung und das etwa 45 min. lang. Es war echt anstrengend, aber cool zum Mitmachen. Dann hatte ich etwas Pause und habe später Pilates mitgemacht. Es waren ruhige Übungen zum Training der Körpermitte, die Musik war entspannend. Dann hab ich mit Johanna alles aufgeräumt und abgeschlossen. Am Donnerstag habe ich die erste Zeit im Büro und am Tresen gearbeitet. Dann habe ich bei der Hip Hop lll Gruppe zugeschaut. Die Choreo ist nice und die Mädels wissen, was zu tun ist, jetzt muss nur noch das Ende sicherer sein und an den Techniken gefeilt werden. Danach habe ich etwas sauber gemacht und kurz am Tresen gearbeitet. Später habe ich dann bei der Ballett Fortgeschrittenen Gruppe zugeschaut. Die Tänzer hier hatten sehr viel Aufwärm- Körperspannung- und Beintraining und treten nicht auf der Show auf. Am Ende haben sie noch ein paar Übungen auf der Diagonalen gemacht, dann war die Stunde auch schon vorbei. Am Freitag habe ich als erstes beim Kinderballett zugeschaut. Die Mädchen haben sich am Anfang aufgewärmt und dann an der Choreo gearbeitet. Die Choreo ist total süß! Natürlich müssen sie noch üben, da die ganze Choreo vor ein paar Wochen umgestellt werden musste, aber dafür sah es schon echt gut aus. Danach haben Katherina und ich noch etwas am Tresen gearbeitet. Dann war leider auch diese Woche schon zu Ende!

Was in der nächsten und leider letzten Woche hier noch so passiert, erzähle ich euch im nächsten Blog!

Tschüss!


27.09.

Hey ihr Lieben!

 

Die letzte Woche meiner Praktikumszeit neigt sich dem Ende zu. Was diese Woche schon so passiert ist, erzähle ich euch jetzt. Am Montag habe ich am Anfang viel im Büro und am Tresen gearbeitet, z.B. haben Katherina und ich die Kostüme aus unserem Fundus sortiert und aufgelistet, was wir noch so haben, oder haben Karten verkauft. Später durfte ich bei Musical Show Dance mitmachen. DA wir letzte Woche ein langsameres Stück hatten, gab es dieses Mal ein schnelleres ;) Es war cool, aber auch anstrengend. Das Musical, aus dem das Lied stammt, zu dem wir getanzt haben, kannten viele nicht (ich einbegriffen). Die Choreo aber war nice. Danach haben Winny und ich alles aufgeräumt und abgeschlossen. Am Dienstag habe ich am Anfang bei der Teenie Jazz l Gruppe zugeschaut bis mein Lehrer zu Besuch kam. Ich habe ihm hier alles gezeigt und ihm Fragen beantwortet. Danach bin ich wieder in die Teenie Stunde gegangen. Im Grunde können sie die Choreo, sie müssen nur noch sicherer werden. Kurz vor Schluss hat sich Laura mit den Mädels hingesetzt und mit ihnen die problematischen Stellen besprochen. Dann sind sie die Choreo noch einmal durch gegangen und dann war die Stunde auch schon vorbei. Danach habe ich etwas am Tresen gearbeitet. Später habe ich dann bei Winny´s Open Dance Class mitgemacht. Die Choreo war cool, auch wenn ich das Ende erst nicht verstanden habe ;) Zum Schluss des Tages habe ich dann noch bei der Open Dance +39 Class zugeschaut. Die Schritte waren etwas schwieriger als die vor 1 1/2 Stunden, aber es sah mega nice aus. Am Mittwoch habe ich erst etwas Büroarbeit gemacht und dann am Tresen gearbeitet, während Johanna und Steve in ihren Stunden waren. Nach Johannas letzter Stunde konnte ich auch schon nach Hause fahren, da jetzt kaum noch etwas zu tun war.

Das Praktikum hier hat richtig Spaß gemacht, ich konnte in alle Bereiche reinschauen und sogar bei manchen Kursen mitmachen. Obwohl Winny und Johanna viel mit der Show zu tun hatten, haben sie trotzdem Zeit für mich gehabt und mir hier alles zeigen können. Ich würde am liebsten noch länger hier bleiben, aber meine Praktikumszeit ist leider begrenzt. Ich hoffe, dass ich euch einen guten Einblick in meine Zeit hier geben konnte. 

 

 

Morgen ist noch mein letzter Tag hier, aber ich verabschiede mich jetzt schonmal von euch!

 

Tschüss

Eure Ricarda

 


Hanna 2018

Hey Leute!

 

Ich bin Hanna und 15 Jahre alt. Ich habe gestern mein 3 wöchiges Schülerpraktikum bei der gMotion Academy  in Quickborn angefangen.

 

Obwohl ich dort schon längere Zeit Hip Hop tanze, war ich vor meinem ersten Tag ein bisschen aufgeregt. Dies verflog aber schnell als Johanna und Winny mir gezeigt haben wie alles funktioniert. Gestern haben wir gemeinsam meinen Wochenplan ausgearbeitet und ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich in vielen Kursen wie z.B. Jazz Dance oder Musical Show Dance mitmachen darf. Zu Musical Show Dance möchte ich euch noch kurz berichten wie ich den Kurs fand. Dieser Kurs fand gestern zum ersten mal bei der gMotion Academy statt. Musical Show Dance hat mir super viel Spaß gemacht!!! Es war aber auch ziemlich anstrengend. Wir haben oft gelacht und fanden die neue Tanzlehrerin Laura sehr nett. Am Ende der Stunde hatten wir eine fertige Choreografie, die jeder konnte und richtig cool aussah. 

 

Auf die andern Kurse die ich noch mitmachen werde freue ich mich auch schon. Ihr denkt jetzt vielleicht, dass ich hier in meiner Praktikumszeit nur tanze, aber ich darf auch noch in vielen anderen Bereichen helfen zum Beispiel werde ich morgen mit Winny im Büro arbeiten.

 

Was ich alles hier noch tolles erleben werde, erzähle ich euch in meinem nächsten Blog! 

 

Bis bald

Hanna


12.01.

Hey!

Heute ist meine erste wundervolle, aber auch anstrengende Woche bei der gMotion Academy um. Ich habe jetzt schon viel Erfahrung gesammelt. Ich kann es euch hier echt nur empfehlen ! Das Praktikum hier ist nämlich echt abwechslungsreich. Diese Woche habe ich Kurse wie BOP, Open Dance oder Fat Burner mitgemacht. Natürlich bringt es sehr viel Spaß, aber ehrlich gesagt auch Muskelkater. Ihr könnt ja mal auf der Homepage vorbeischauen, und euch dort die Beschreibungen zu den einzelnen Kursen genau anschauen. Wenn euch Kurse interessieren, seid ihr herzlich willkommen vorbeizuschauen und kostenlos eine Probestunde mitzumachen. Ich lerne hier aber auch die Büroarbeit kennen und erhalte so Einblicke in die Mitgliederverwaltung und Buchhaltung.

Am Tresen arbeite ich auch und unterhalte mich mit den Leuten oder beantworte Fragen zum Studio so gut wie es geht. Weiß ich mal etwas nicht sind Johanna und Winny sofort da und helfen mir. Ich durfte auch für Social Media filmen. Gestern erst habe ich die LunatiCrew gefilmt und auch bei ihrem Training hospitiert. Die Tänzer, die alle etwas älter sind, machen das echt gut! Später möchte ich unbedingt auch mal bei der LunatiCrew Studio Hip Hop Company dabei sein.

Heute am Freitag habe ich morgens an einer Stunde Pilates mit Ball teilgenommen. Am Nachmittag hospitiere ich noch im Ballettunterricht für 7-9 jährige Kinder.

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage.

 

Bis dann

Hanna 

 

 


17.01.2018

 

Hey, ich bin´s wieder!

 

Nach dem Wochenende bin ich motiviert in den Tag gestartet, obwohl es ein Montag war. Ich durfte nämlich wieder richtig viele tolle Kurse besuchen. Ballett habe ich zum ersten Mal seit langem wieder ausprobiert und ich muss sagen, es hat trotz langer Pause relativ gut geklappt. Dennoch habe ich bemerkt, dass mein Herz mehr für Hip Hop schlägt. Musical Show Dance hat auch wieder super viel Spaß gemacht und war richtig gut besucht. Ansonsten durfte ich wieder viel am Tresen und im Büro arbeiten und das auch oft unter eigener Verantwortung. Ich freue mich sehr darüber, dass Johanna und Winny mir so viel vertrauen schenken.  Ich habe zum Beispiel Listen für die große Show im November ausgearbeitet. Hinter so einer großen Show hängt ganz schön viel Organisation.

 

Am Dienstag habe ich dann wieder Jazz getanzt und bei Winnys Bodyforming Kurs mitgemacht. Trotz Hanteln und anstrengenden Übungen habe ich aber noch keinen neuen Muskelkater. Zum Glück! ;)

 

Heute morgen hieß es Complete Body Workout mit Johanna. Heute Nachmittag kam mein Lehrer zu besuch und hat sich nach mir erkundigt. Ich glaube man konnte mir ansehen, wie gut es mir hier in der gMotion Academy gefällt. 

 

Gemeinsam mit Steven und Winny durfte ich ein kleines Fotoshooting machen um ihren neuen Workshop zu bewerben.

 

Ihr hört in den nächsten Tagen wieder von mir.

 

Eure Hanna


24.01

 

Hey Leute!

 

Vorgestern ist leider meine letzte Woche angebrochen.

Ich will hier eigentlich gar nicht mehr weg! Es macht so viel Spaß hier!!!

 

Bevor ich aber mit dieser Woche anfange, möchte ich euch unbedingt noch von letzten Donnerstag berichten. Dort durfte ich nämlich beim Paartanz Kurs mitmachen, da bei einem Ehepaar die Frau nicht konnte bin ich eingesprungen. Obwohl wir vorher noch nie zusammen getanzt haben hat es richtig gut geklappt. Selbst der Paartanzlehrer war begeistert und ich hatte viel Spaß.

 

Am Montag habe ich wieder beim Rückenfit Kurs mitgemacht und danach durfte ich bei der Büroarbeit helfen.

Auch putzen war diese Woche angesagt....das war aber gar nicht so schlimm =) Ich konnte nämlich dabei Musik hören.

 

Gestern habe ich wieder in meinem eigenen Kurs getanzt und Yoga ausprobieren dürfen. Yoga war anstrengender als ich vorher gedacht hatte, trotzdem hat mir der Kurs gut gefallen.

 

Heute darf ich zum ersten Mal beim Poledance mitmachen. Ich glaube das wird ganz schön schwierig und ich hoffe, dass ich irgendwas hinbekommen werde. Aber das wird schon. 

 

Morgen ist dann mein letzter Tag, da werde ich noch einmal am Tresen arbeiten und in meiner Hip Hop Stunde proben wir noch ein letztes Mal für unseren Auftritt am 03.02. Ich verabschiede  mich schon jetzt von euch und hoffe, dass euch meine Blog Einträge gefallen haben.

 

Für mich war es hier in der gMotion Academy eine echt schöne Zeit.

 

Eure Hanna =)

 




Sandra 2017

11.01.2017

 

Hallo ihr Lieben,


Ich bin Sandra, 15 Jahre alt und tanze Jazz und HipHop in der gMotion Academy.

Seit Montag darf ich mein 3 wöchiges Praktikum hier machen.

 

Ich berichte euch mal ein bisschen davon:

 

Es ist sehr spannend hier und ich darf viele Kurse mitmachen wie z.B Complete Body Workout, BOP, Rückenfit und Be Balance. Im Büro arbeiten darf ich auch.

Es ist sehr interessant das Studio von der anderen Seite zu sehen, nicht nur als Schülerin. Die ersten 3 Tage waren für mich... sehr interessant und lehrreich da ich schon sehr viel machen durfte.

 

Ich freue mich auf die nächsten Tage und Kurse wie Jazz, HipHop und Pilates.
Ihr werdet von mir in ein paar Tagen wieder hören.

 

Bis demnächst 
Sandra


16.01.2017
Hey ich bin´s wieder,
eine tolle erste Praktikumswoche ist nun um.
Ich habe viele Kurse mitgemacht und bei einigen Stunden hospitiert. Zum Beispiel war es sehr spannend zu sehen welche Kurse es für die Kleinen in der gMotion Academy gibt. Sie lernen bei Anna spielerisch die Ballett Basics wie zum Beispiel ein Plié. Die Kinder sind sehr aufmerksam und machen das schon richtig gut. Für mich war es interessant zu sehen wie eine Stunde für kleine Kinder aufgebaut wird.
Am Mittwoch nahm ich am Fatburner Kurs von Winny teil. Dort trainiert man im HIIT, ein sehr intensives Intervall Training. 50 Sekunden auspowern und dann nur 30 Sekunden Zeit sich zu erholen...bis auch schon die nächste Übung beginnt. Für mich war das sehr anstrengend aber es hat viel Spaß gemacht!!!
Freitag gab es am Vormittag dann Pilates mit Johanna. Dies war komplett anders, als der Fatburner Kurs, dennoch super interessant. Wir haben mit den Pilates Bällen gearbeitet.
Nach der ersten Woche hatte ich aber ganz schön Muskelkater....
Die Arbeit im Büro macht mir auch weiterhin viel Spaß und ich lerne viele Sachen dazu. Heute kam meine Lehrerin um sich ein Bild von meinem Praktikumsplatz zu machen. Winny und Johanna haben nur Gutes über mich berichtet, was mich sehr gefreut hat. Die beiden vertrauen mir und geben mir wichtige Aufgaben die ich alleine erarbeiten kann, ob im Büro oder am Tresen.
So kommt hier nie Langeweile auf.
Gerade gab es ein cooles Zumba Kennlern-Special bei dem ich mitmachen durfte. Mir macht das Praktikum sehr viel Spaß und ich möchte gar nicht mehr gehen.
Ich freue mich auf die nächsten Tage und schreibe später wieder.
Bis bald!
Sandra

23.01.2017

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Leider ist nun auch schon meine 2. Praktikumswoche zu Ende

und die Letzte hat begonnen. Vergangenen Montag habe ich beim Zumba Special mitgemacht. Dies hat mir sehr viel Spaß gemacht, da auch die Lehrerin Irma sehr viel gute Laune verbreitet hat und uns motivierte.

Im Februar startet der Kurs

dann fest im Programm.

 

Dienstag habe ich beim TennieJazz von Johanna hospitiert. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben sehr schnell den neuen Tanz gelernt. Mittwochs morgens gab es dann wieder Complete Body Workout mit Maren. Diesmal haben wir mit den Steppern gearbeitet.

 

Der Bauchexpress bei Winny am Donnerstag geht 30 Minuten, in dieser Stunde geht es hauptsächlich darum das man verschiedene Übungen für den Bauch macht, so wie der Titel schon verrät. Das tolle an diesem Kurs ist, dass Mütter diesen Kurs gratis machen dürfen wenn ihre Kinder in der gMotion Academy Mitglieder sind. So waren im hintern Kursraum die kleinen Ballettmädels und vorne haben die Mütter etwas für sich tun können.

 

Donnerstag startete der neue Paartanz Kurs für Erwachsene. Leider konnte ich da nicht zu gucken da ich um diese Zeit ein treffen mit meiner Klasse hatte. Vielleicht klappt es ja diese Woche. Freitags fand letztmalig die Anti Cellulite Stunde bei Johanna statt. Dort gab es viele Übungen für den Po.

 

Ab diese Woche startet dort der neue Kurs deepWORK mit Alex. Ich bin schon sehr gespannt was man beim deepWORK alles macht.

 

Ich berichte euch Ende der Woche wieder…

bis dann, Sandra

 

 


25.01.2017
Hallo Ihr,
Montag habe ich beim Akrobatik hospitiert. Die Kinder lernten ein Handstand und ein Rad. Außerdem dürfen sie alle Übungen von letzten mal wiederholen. Zusammen mit Winny habe ich die Kinder beim Bodengang halten dürfen.
Dienstags hatte ich wieder meine Jazz Stunde. Zurzeit machen wir dort eine Choreographie zu scars to your beautiful von Alessia Cara.
Am Abend habe ich dann den BOP Kurs bei Winny mitgemacht. BOP intensiv bedeutedt Bauch Oberchenkel und Po. Der Kurs ist speziell für die "Problemzönchen" ;) der Frauen.
Heute durfte ich dann für den Youtube Channel rum gehen und ein bisschen filmen. Außerdem habe ich wieder am Fatburner Kurs teilgenommen. Er war diese Woche wieder sehr anstrengend.
Obwohl ich hier viel lerne, mir Verantwortung gegeben wird und ich mich sehr konzentrieren muss kommt der Spaß hier nie zu kurz! Es macht sehr viel Spaß mit Johanna und Winny auch mal im Büro rumzualbern. :D
Mein Praktikum geht nun zuende
aber ich werde mich noch einmal bei euch melden.
Eure
Sandra

27.01.2017

 

Leider ist mein Praktikum nun beendet.

Es waren drei sehr schöne Wochen hier. Es hat mir alles Mega viel Spaß gemacht und ich habe gelernt wie viel man doch im Büro arbeiten muss um eine Tanzschule zuführen und wie viel Verantwortung man trägt. Ich fand es super das Winny und Johanna mich so mit ins Team einbezogen haben. In 3 Wochen lernt man wirklich viel. Verträge im EDV Programm anlegen, Empfang und Betreuung der Mitglieder so wie Informationen an Neukunden rausgeben ,

Stunden vorbeireitet und vieles mehr habe ich hier erfahren dürfen. Ich habe verschiedene Berufe in diesem Praktikum kennengelernt, Sport – und Fitnesskaufmann, Sport- und Gymnastiklehrer sowie Fitnesstrainer und Tanzpädagogen.

 

Die Zeit in der gMotion Academy wird mir fehlen, da alle so freundlich und nett mit mir umgegangen sind.

 

Danke für dieses tolle Praktikum!

Hiermit ist nun auch mein Blog beendet. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht mich in meinem Praktikum ein Stück zu begleiten.

 

Eure Sandra